Die Corporate Design Basiselemete wurden mit gesetzten Parametern weiterentwickelt. Dabei rückt die identitätsbildende Darstellung der Residenz in den Fokus und wird in eine moderne Illustratione überführt. Eine eigenständige Bildsprache, die sich in Kombination mit Fotografie in der Unternehmenskommunikation stringent fortsetzt. Das Hoheitszeichen wurde technisch gesäubert und als sekundäres Signet aufbereitet.
Feinfühlig wurde aus den Naturtönen der unterschiedlichen Böden Frankens eine Farbwelt entwickelt, die in der Folge auch das Produktsortiment nach VDP-Klassifikation strukturiert.
Jurybegründung
Das f und das k im Namensschriftzug Hofkeller vereinen sich zu einem Bogen und nehmen damit dezent elegant auf die charakteristische Bogenform der drei Portale des historischen Gebäudes Bezug. Logo und Erscheinungsbild aller Materialien bilden eine harmonische Einheit, die den Anspruch an Qualität und kulturelles Erbe konsequent bis ins Detail und hochwertig und zeitlos-modern widerspiegeln.