Sommerlust

Markenentwicklung für die Winzer Sommerach

Guter Wein gehört zu den schönen Dingen des Lebens. Das gilt erst recht auf Frankens Sonnenseite. Die neue Weinserie SommerLust ist pure Lebensfreude, die man schon im Regal schmecken kann. SommerLust richtet sich in erster Linie an jüngere Verbraucher, erreicht aber ebenso gestandene Weingenießer. Die displaystarke Ausstattung macht bereits im Regal Lust auf SommerLust.

Gleichzeitig ist es den Winzern ein Anliegen, ihre Weine auch mit anderen schönen Dingen des Lebens zu verbinden. Die Agentur hat deshalb zusätzlich zu POS-Materialien und -aktivitäten, Werbe- und PR-Maßnahmen eine ganze Reihe luftig-romantischer Kulturveranstaltungen unter dem Titel „Sommerlust“ entwickelt: Großes Kino, spritziges Impro-Theater, geistreiche Lesungen, gesellige Picknicks und dazu natürlich ein gutes Glas Wei machen die Sommerlust zum Genuss für alle Sinne.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie
  • Corporate Design: Markenbildentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

MARKEN PRODUKT

  • Product Branding: Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Markenentwicklung
  • Package Design: Konzeptentwicklung, Sortimentsstrukturierung, Packungsdesign, 6er-Kartons für jede Sorte, Probierkarton, Flaschenausstattungen, Gesamtsortiment für LH, Produktion

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Plakate
  • Point of Sale: POS Dekoration, Weindisplay, POS Aktionen

MARKEN ERLEBNIS

  • Events: SommerLust Eventreihe, Konzeption, Organisation, Betreuung, Show Acts