Luisengarten

Markenentwicklung & -kommunikation

Ein wandlungsfähiges Haus, das Raum bietet – sowohl für intensive Seminare und Schulungen, angenehme Tagungen, perfekt organisierte Veranstaltungen, als auch für Theater und Musik. Diese Vielzahl der Möglichkeiten galt es in der neuen Marketing Konzeption und dem Corporate Design zum Ausdruck zu bringen. Optisch ansprechend und funktional sollten die Werbemittel sein, den potentiellen Gast einladen und auf einen Blick eine Übersicht verschaffen über die unterschiedlichen Arten der Raumnutzung.

Wie so oft war der Kern unserer Aufgabe, ein gutes funktionierendes Design zu entwickeln, welches nicht nur alle Regeln der Gestaltung berücksichtigt, sondern zudem ein Informationsmedium ist. Nicht nur form follows function, sondern weiter gedacht: form supports function.

AGENTURLEISTUNGEN

MARKEN ENTWICKLUNG

  • Strategische Beratung
  • Positionierung: Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse, Positionierung, Strategie, Strategie Papier
  • Neupositionierung
  • Corporate Design: Markenentwicklung, Farben, Formensprache, Typografie, Bildwelten, Gestaltungsrahmen, Corporate Design Manual

MARKEN KOMMUNIKATION

  • Print: Broschüren, Mappen, Flyer, Folder, Geschäftspapiere
  • Klassiche Werbung: Anzeigen, Plakate
  • Internet: Konzeption. Strukturentwicklung, Website Design, Programmierung
  • Außenwerbung: Schilder, Fahnen

MARKEN ERLEBNIS

  • Events: Firmenjubiläum | Konzeption, Einladung, Organisation
  • Kulturelle Veranstaltungen: Konzeption, Einladung, Organisation | div. Veranstaltungsprofile (Ausstellungen, Konzerte, Lesungen…)